Thematische Schwerpunkte

Meine Beschäftigung mit den Heilkräften der Natur und natürlichen Formen der Bewegung gehören zu meinen jüngeren Leidenschaften. Zwar war ich schon als Kind am liebsten im Wald unterwegs, bin auf Bäume geklettert und habe auf den Wiesen die Himmelsschlüssel bewundert. Dann jedoch zogen mich erst einmal zwei Jahrzehnte lang die Literatur und die Sprachen ganz in ihren Bann.

Als freie Texterin bin ich 2005 einem kleinen Unternehmen und seinem Produkt begegnet, dem dreidimensional beweglichen Gesundheitsstuhl MiShu. Diesem besonderen Möbel und seiner Erfinderin verdanke ich faszinierende Begegnungen mit der ganzheitlich orientierten Körpertherapie und mit der Naturheilkunde. Sie sind heute der thematische Schwerpunkt meiner Arbeit.

Den Wäldern und Wiesen bin ich verbunden geblieben. Zwar klettere ich nicht mehr so häufig auf Bäume, jetzt tue ich das vor allem in Eis und Fels. Ich habe den Wald meiner Kindheit als Lieferant von Buchen- und Ahornholz kennengelernt und die Schlüsselblume als Primula officinalis. Beides, Heilpflanze und Ökosystem, haben darüber für mich an Reiz nur gewonnen.

zurück …